Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    nessarose
    Teilnehmer

Hat jemand Erfahrung mit dem Erreger Haemophilus influenzae? Dieser wurde bei mir im Abstrich des Rachens (Mandelentzündung, Rachenentzündung, post nasales Dripping) gefunden mit Resistenzen auf beinahe alle ausgetesteten Antibiotika, mit Ausnahme von Tetracyclin, welches ich zur Zeit nehme (daneben noch Angocin und stabillisiertes Allicin). Ich habe Sorge, dass dieses Mittel nicht ausreichend helfen wird, um mit dem Erreger fertig zu werden, da ich am Montag die Therapie mit zwei Tabletten (lt. Packungsbeilage) und fortan einer täglich begann und auch die ersten Tage sehr viel Wirkung in den Nebenhöhlen spürte, allerdings Besserung sehr schleppend voran geht und meine Nase immernoch zugeschwollen ist und ich viel niese, Schleim abhuste und Nasensekret bilde. Allerdings können auch sicher die Senföle oder das Knoblauchextrakt dazu beitragen, dass ich verschleimt bin… Sollte das Mittel nicht anschlagen, stünde eine Antibiotikabehandlung im Krankenhaus i.v. an. Das würde ich gerne vermeiden.

nessarose
    Teilnehmer

Für Interessierte: Die Mandelentzündung bin ich los geworden (die Antibiotikabehandlung war erfolgreich). LG

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.